Reden ist Silber Jörg Rosenberger Wirksam führen | Podcast Tanja Knob Gerhard Ruf Michael Quas Netzwerkpartner:innen Veranstaltungen Referenzen Newsletter

Mein Podcast „Wirksam führen – Zusammenarbeit neu gestalten“

12. August 2020

Nachdem ich nun einige Monate als Co-Host des Podcast „Miteinander reden“ agiert habe, habe ich mich entschlossen, nun meinen eigenen Podcast zu starten! Welche Führung und Zusammenarbeit benötigen zukunftsfähige Unternehmen, um kundenzentriert und wertschöpfend zu agieren? Wie sehen die Erfolgsmodelle der Unternehmen aus, die zufriedene und begeisterte Mitarbeitende haben? Wie müssen sich Unternehmen zukünftig verändern und organisieren, um erfolgreich zu sein? Wie sieht die Führung der Zukunft aus? Diese Fragen möchte der Podcast durch lebendige Fachbeiträge von mir und spannenden Interviews mit anderen Experten beantworten! Im Mittelpunkt stehen praxisbezogene Beispiele und Modelle, die konkrete Hilfe und Anregungen bieten.

Der Podcast richtet sich an alle, die sich für das Thema Führung, Zusammenarbeit, Transformation und Agilität von Organisationen interessieren.

Logo Wirksam führen

Spotify >   |   iTunes >

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie „Wirksam führen – Zusammenarbeit neu gestalten“ abonnieren und auch gerne bewerten.

Vielen Dank an KUNDENFOKUSSIERT Michael Lorenz für die hervorragende Unterstützung und Kerstin Lorenz für die Gestaltung des Covers!

Die erste Folge erscheint heute, dazu mehr im folgenden Text!


Podcast: Wirksame Führung mit positiver Psychologie

Nico Rose und Jörg Rosenberger

Spotify >   |   iTunes >

Mit Prof. Dr. Nico Rose gehe ich in diesem Podcast der Frage nach, welche Voraussetzungen Führung verbessern können und wieso Feedback als Instrumentarium für eine wirksame Zusammenarbeit unverzichtbar ist. Darüber hinaus beleuchten wir die „Positive Psychologie“ als einen wesentlichen Hebel, Arbeit besser zu machen. Als Professor für Wirtschaftspsychologie berichtet Nico Rose darüber hinaus sowohl von neuen Forschungsansätzen wie auch von Praxisfällen aus seiner Zeit als ehemaliger Bertelsmann-Manager.